Ortsgemeinde Ölsen

 


Bis zum 19.04.2020 steht das Bürgerhaus Ölsen für öffentliche oder private Feiern und Veranstaltungen nicht zur Verfügung.

Bänke brauchen Farbe

Gerade in Zeiten notwendiger Kontaktvermeidung ist es ein riesen Vorteil in einer so schönen Gemeinde auf dem Land zu leben. Man lernt seine Heimat, die Natur und die fantastischen Aussichten noch einmal richtig zu schätzen. An vielen besonders schönen Stellen findet sich sogar eine Bank. Leider sind die etwas farblos. Wer ein wenig seiner Freizeit opfern kann und sich für die Gemeinschaft engagieren möchte, kann über mich auf kontaktlose Weise Farbe und das notwendige Werkzeug erhalten und einer Bank seiner Wahl neue Farbe verschaffen. Zur Belohnung gibt es eine Rolle 4-lagiges Luxus-Toilettenpapier und die namentliche Erwähnung auf dem dann bunten Bild der Bank.

  

Neuer Wanderweg

Da zur Zeit alle von uns geplanten Gemeinschaftsveranstaltungen abgesagt oder in Gefahr geraten abgesagt werden zu müssen, habe ich mir etwas überlegt, was den derzeitig notwendigen Allgemeinverfügungen nicht zu wider handelt und Euch trotzdem Freude machen wird.
Ich habe einen Rundweg von 1,2 km freigeschnitten. Nicht unbedingt etwas für Wanderenthusiasten aber bestimmt etwas für Genießer mit dem Blick fürs Detail und ganz sicher etwas um den Kopf frei zu bekommen und noch einmal was schönes zu erleben. Der Weg ist für Kinder geeignet, verläuft weitestgehend eben, sollte aber mit festem Schuhwerk erkundet werden. Viel Spaß und bleibt gesund!


  • _D3S4661
  • Karte
  • _D3S4678
  • _D3S4677
  • _D3S4671
  • _D3S4673
  • _D3S4674
  • _D3S4676
  • _D3S4670
  • _D3S4669
  • _D3S4668
  • _D3S4666
  • _D3S4663
  • _D3S4664



Das Bürgerhaus in Ölsen

Entstanden in den 80er Jahren aus einem ursprünglich als Pferdestall vorgesehen Holzhaus, verfügen die Ölser nach vielen Um- und Anbauten heute über ein sowohl zweckmäßiges als auch urgemütliches Bürgerhaus. Bei den zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen und privaten Feierlichkeiten bietet es einen perfekten Raum für bis zu 50 Personen.    

Terminkalender

Im nachfolgenden Kalender werden Sie über bevorstehende Veranstaltungen informiert. Durch einen Mausklick auf den Termin erhalten Sie weitere Informationen. Des weiteren sehen Sie auch, wann das Bürgerhaus aufgrund privater Feierlichkeiten bereits vermietet ist.